Aktuelles

Hiermit machen wir auf das jeweils geltende und vorgegebene Hygieneschutzkonzept aufmerksam; einsehbar in den Turnhallen und beim
Bayerischen Turnverband – Corona-Update (Aktualisierte FAQs)
www.btv-turnen.de/news/einzelansicht/article/corona-faqs-informationen.

Wann und wo welche Sportstunden angeboten werden, ist im Plan Trainingszeiten (… wird z. Zt. überarbeitet!) ersichtlich.

Mai 2022:
N E U   ab 10.03.2022. Gesundheitssport (Erwachsene), donnerstags von 10.00 bis 11.00 Uhr in der Dreifachturnhalle (Halle 3). Unter dem Motto „Fit und beweglich durchs Leben“ bietet der TV Osterhofen mit den lizenzierten Übungsleitern Richard Majunke und Regina Eisold vormittags Gesundheitssport an. Rückfragen: Richard Majunke, Telefon 09932/9594575.

April 2022:
Ab 25.04.2022, immer montags ab 17.30 im Stadion in den Seewiesen in Osterhofen, Training und Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen (ab dem 6. Lebensjahr).
Aus den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist jeweils eine Leistung abzulegen. Außerdem ist die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Eine Zugehörigkeit zu einem Sportverein ist nicht nötig. Für Gruppen können jederzeit Sondertermine vereinbart werden.
Auskunft und Terminvereinbarungen: Sportabzeichenprüfer Alois Auer, Telefon 09932/2261.

April 2022:
Die letzte ‚Samstags-Stunde‘ findet am 30.04.2022 statt und macht Sommerpause bis Anfang September!

Mai 2022:
Step dienstags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Stadion (bei Schlechtwetter in der Hallenbadturnhalle);
im Wechsel Zirkeltraining/Flexibar donnerstags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Stadion (bei Schlechtwetter in der Hallenbadturnhalle).

Mai 2022:
Kleinkinderturnen (4 – 6 Jahre) donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Stadion (bei Schlechtwetter in der Hallenbadturnhalle).

Juni 2022:
Die nächste Monatsversammlung des TV Osterhofen findet am Mittwoch, den 08.06.2022, um 19.30 Uhr im Kolpinghaus Osterhofen statt.