Wann und wo welche Sportstunden stattfinden, ist im Tab Trainingszeiten
nachzulesen; die weiteren Tab’s beschreiben u. a. die einzelnen Abteilungen …!

ab Mai bis September:
Der TVO startet wieder mit dem Training und der Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen. Aus den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist jeweils eine Leistung abzulegen. Außerdem ist die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Die Abzeichen kann jeder ab dem 6. Lebensjahr erwerben. Eine Zugehörigkeit zu einem Sportverein ist nicht nötig. Für Gruppen können jederzeit Sondertermine unter Telefon 09932/2261 beim Sportabzeichenprüfer des TVO, Alois Auer, vereinbart werden. Das erste Treffen findet am Montag, den 6. Mai 2024 statt – Treffpunkt ab 17:30 Uhr im Stadion, Seewiesen 12, 94486 Osterhofen; die weiteren Abnahmetermine sind jeden Montag ab 17:30 Uhr!

ab Juni:
Änderungen Aerobic-Sparte:
Bodystyling mit Step
dienstags bis 23. Juli 18:30 – 19:30  Uhr (60 Min. anstatt 2 x 45 Min.),
Bodyworkout mit Dehnen/Entspannen
donnerstags bis 27. Juni 18:30 – 19:30 Uhr (dto.),
gesportelt wird im Stadion auf dem Basketballplatz und bei Schlechtwetter/Fußballspielen in der Hallenbadturnhalle; im September geht es wieder weiter mit dem gewohnten Trainingsplan, auch mit Flexi-Bar und Zirkeltraining!

Juli/August:
Letztes Kleinkinderturnen (4 – 6 Jahre) vor der Sommerpause am Donnerstag, 25.07.2024 von 16:30 – 18:00 Uhr mit Picknick im Stadion oder in der Hallenbadturnhalle (mitzunehmen/-geben ist – wie immer – nur ein Getränk!) – wir freuen uns auf Euch: Bettina, Carmen, Irene.

Kinderturnen (6 – 9 Jahre) freitags 14:30 – 16:00 Uhr und Einradfahren (Kinder ab 6 Jahre/Jugend) freitags 16:30 – 17:30 Uhr ab Mitte Juli Sommerpause.

Hinweis: welche Abteilungen in den Schulferien Sommerpause machen, bitte ggf. bei der jeweiligen Abteilungsleitung erfragen – Danke!

September:
Die nächste Monatsversammlung des TVO findet am Mittwoch, den 25. September 2024 um 19:00 Uhr im Kolpinghaus.