Jahre 1980-1989

1989
Gründung der Jazz-/Fitnessgymnastik, Leitung Bettina Wiese. Spielfest im Stadion.

1988
Basketballerinnen werden Meister der A-Klasse. Neue Abteilung Jiu-Jitsu, Leitung Kurt Müller. Badminton-Bezirkscupturnier in der Dreifachsporthalle.

1987
Versehrtensportgruppe feiert 30-jähriges Bestehen. TV pflanzt „Berliner Turnfest-Eiche“ vor der Dreifachsporthalle. Reinhold Reischl gewinnt bayerische Meisterschaft im Orientierungslauf.

1. Vorsitzender: Horst Kunhardt
Simone Lang wird bayerische Crossmeisterin.

1985
Simone Lang wird bayerische Crossmeisterin (Jugend B). Basketballerinnen erringen Meisterschaft und steigen in die A-Klasse auf. Gründung der Coronar-Gruppe, Leiterin Herta Stern. Bezirkssportfest der Behinderten in Osterhofen mit über 400 Teilnehmern.

1984
Markus Baur wird Bezirksmeister (Schüler) über 3.000 m. Reinhold Reischl wird bayerischer Meister (Herren) im Orientierungslauf. Elfi Reischl wird bayerische Meisterin (Damen) im Orientierungslauf. Große Feier zum 80. Geburtstag von Max Wagner.

1983
Simone und Rainer Lang werden bayerischer Crosslauf-Meister (Jugend). TV-Basketballer (Herren) steigen in Kreisklasse A auf. Elfi Reischl wird bayerische Meisterin (Damen) und Bayerncupsiegerin im Orientierungslauf. Bestennadel des DLV für Tanja Krischan, Simone Lang und Uschi Weber.

1982
Großer TV-Maskenball. Simone Lang wird niederbayerische Meisterin (Jugend B) über 800 m. Markus Baur und Simone Lang siegen beim Cross-Lauf in Fürth.

1981
Stadionfest mit Spiel, Sport und Spaß sowie vielen Teilnehmern. Simone Lang wird bayerische Schülermeisterin über 200 m, ebenso 1982 und 1983. Gertrud Schott und Elfi Reischl nehmen am deutsch-französischen Jugend-Lehrgang im Orientierungslauf in Mamming teil. Niederbayerischer Rekord im Fünfkampf (Jugend) durch Birgit Weber.

1980
Landesversehrtensportfest in Osterhofen. Basketball-Bundesligist BG Bamberg ist zu Gast beim TV. Birgit Grabl wird niederbayerische Schülermeisterin über 800 m. Bert Umminger gründet die Fitnessgymnastik-Abteilung unter Mithilfe von Georg Reischl und Richard Majunke.